UDP Benachrichtigungen für Outlook 2003 unter Exchange 2010 29. Januar 2011

Outlook 2003 wird von Exchange 2010 offiziell unterstützt. Leider gibt es aber doch ein paar Probleme, die den Spaßfaktor beim Arbeiten vermissen lassen. Den größten Ärger gab es für den Dienstleister immer, wenn neue Mails nicht sofort von Outlook 2003 Posteingang erschienen aber auf dem Pocket PC, Iphone oder BlackBerry schon da waren. Dieses Problem ist der Tatsache geschuldet, dass Microsoft unter Exchange 2010 die UDP Notifications für Outlook 2003 entfernt hat. Linderung verspricht dieser KB Artikel.

Allerdings ist das nur Kosmetik und veranlasst jeden Outlook 2003 Client wesentlich öfter den Exchange 2010 zu kontaktieren. Dadurch wird das Serversystem natürlich wesentlich mehr belastet.

Scheinbar hat die hohe Anzahl von Supportfällen Microsoft dazu veranlasst, den UDP Notification Support wieder zu Exchange 2010 hinzuzufügen. Im März 2010 soll es endlich mit RU3 so weit sein.

Artikel MS-Exchange Team

Comments are closed.